Auf zur BayWa Mais Live-Ernte am 11.9.2015 in Geslau!

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Copyright:
Am 11.09.2015 haben Sie ab 15:00 Uhr die Gelegenheit mit Begleitung an unserer Mais Live-Ernte in Lauterbach bei Geslau zwischen Ansbach und Rothenburg o. d. Tauber teilzunehmen. Zu diesem Event möchten wir Sie auf dem Maisfeld unseres Kunden Herrn Andreas Mohr herzlich begrüßen. Erleben Sie das Häckseln von 11 Parzellen Mais der Sorten ES EUROJET, PM PROTERRA*, PM PROPHET, DA SZOI, PM PAOLO, PM AVALON, ES CHARTER, ES PEPPONE sowie PM PRALINIA und ES EUROJET mit Primacorn M Nährstoffbehandlung auf einer Breite von 100 m mit einem Fendt Katana.
BayWa Agrar und Technik bieten Ihnen vor Ort Informationen rund um das Thema Pflanzenbau. Erfahren Sie mehr zu Planterra Maissaatgut, Biogas Additive von InnoCon, Silobedarf von InnoPlast und das Landea Preisabsicherungssystem. Eine Landmaschinen-Ausstellung rundet das Informationsangebot ab.
Mit der offiziellen Begrüßung startet die Mais-Ernte. Im Anschluss wird der Ertrag auf einer mobilen Bitzer Waage gewogen und die Ergebnisse werden darauf in der Halle vorgestellt. Dort ist auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Für Stimmung garantiert die Live-Band „Sepp und die Steigerwalder Knutschbär’n“.
Anmelden können Sie sich unter www.baywa.de/mais-live-ernte.

Sie erhalten per E-Mail eine Anmeldebestätigung. Drucken Sie die Anmeldebestätigung bitte aus und legen diese am Veranstaltungstag vor. Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung erhalten Sie Ihr Einlassbändchen und Ihre Verzehrgutscheine. Ohne Anmeldebestätigung erfolgt kein Einlass. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
*Zulassung wird 2016 erwartet
(25.08.2015)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

Das könnte Sie auch interessieren

Ergebnis Haupterwerbsbetriebe
Einkommen 2023/24 gesunken
21.11.2024 — Nach dem Ausnahmejahr 2022/23 sind die Einkommen der landwirtschaftlichen Haupterwerbsbetriebe in den Ländern mit einer Landwirtschaftskammer im vorigen Wirtschaftsjahr wieder gesunken, und zwar laut dem Dachverband VLK im Mittel um gut ein Drittel. Von regionalen Besonderheiten abgesehen fielen die Ergebnisse der Betriebe gemäß einer Auswertung erster Buchführungsdaten in etwa auf den fünfjährigen Durchschnitt zurück.
Sojabohnen in Europa
Anbau wird weiter gefördert
20.11.2024 — Die Förderung des Sojaanbaus in Südosteuropa ist das Hauptziel der jetzt zwischen Donau Soja und der österreichischen Agentur für Entwicklungszusammenarbeit verlängerten Kooperation. Gemeinsames Ziel bleibt, die Abhängigkeit Europas von Sojalieferungen aus Südamerika zu verringern. Schon seit 2017 engagieren sich beide Organisationen für den nachhaltigen Anbau von Proteinpflanzen.
EuroTier und EnergyDecentral
DLG zieht positive Bilanz
19.11.2024 — Rund 120.000 Fachbesucher aus 149 Ländern haben die EuroTier und die EnergyDecentral 2024 in Hannover besucht. 2.193 Aussteller aus 51 Ländern zeigten Innovationen aus den Bereichen Tierwohl, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und erneuerbare Energien. In 500 Fachveranstaltungen und Konferenzen wurden aktuelle Herausforderungen der Branche diskutiert.
Rundumschutz
R+V-AgrarPolice
Im Schadenfall kann die wirtschaftliche Existenz des Betriebes und damit die Lebensgrundlage der Familie und der Mitarbeiter schnell gefährdet sein. Landwirtschaftliche Unternehmer sind kaum in der Lage, für diesen Fall ausreichend Rücklagen zu bilden. Die R+V-AgrarPolice bietet umfassenden betrieblichen Versicherungsschutz, den Sie individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen können.en.
Ampel-Aus
Sechs Vorhaben auf Özdemirs Liste
19.11.2024 — Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir will noch vor der Wahl Gesetze in seiner Zuständigkeit umgesetzt sehen. Sie seien entweder EU-rechtlich geboten oder stellten bürokratische Erleichterungen dar. Eine Änderung des Agrarstatistikgesetzes soll die Betriebe entlasten.

xs

sm

md

lg

xl